Samstag, 26. September 2009

schon mal angesehen

Gestern war wieder mal Kontrolltermin beim Diabetesarzt mit dem Kleinen Mann. Alles in Ordnung, mit kleinen Schwankungen, wie immer halt.

Nun steht Anfang Oktober ja schon die Anmeldung in der Schule fürs kommende Jahr für den kleinen Mann an und ich mache mir ja schon länger so meine Gedanken, wie es dann weiter geht. Bisher im Kindergarten klappt ja alles ganz gut, die Erzieherinnen berechnen das Essen und eine Schwester kommt zum Messen und Spritzen.

In der Schule wird es dann ja schon etwas anders und er wird immer mehr selbst gefordert. Aber erstmal wird so weiter gemacht wie bisher.

Wir kamen dann schon mal auf eine Insulinpumpe zusprechen und unsere Arzt erzählte dann ein bisschen über die Handhabung. Ich muß sagen, das klingt schon alles super, die kleine Teile sind ja wirklich wie Computer es wird vor eingestellt wann man in dem Fall unser Kleiner Mann wieviel Inslun braucht, man ist unabhänging was die Essenzeiten angeht, er kann dann essen wann er hunger hat und nicht wann es wieder an der Zeit ist.

Ich muß sagen ich freue ich mich, aber 1,2 Jahre werden wir noch warten.

Keine Kommentare: