Montag, 31. August 2009

Die Einschulung

Eins vorweg, ich bin doch etwas enttäuscht, aber das ist wohl normal wenn man immer mit (zu viel?) Erwartungen rangeht und am Gelingen einfach zu viele Menschen beteiligt sind.

Gegen halb ) solltne am Samstag die Zuckertüten in der Schule abgeliefert werden, gesagt getan. Das große Kind hat sich die Augen zugehalten, während Papa und der kleine Mann die Tüte entführt und zur Schule transportierten.

Oama und Opa kamen pünktlich, aber wollten noch nicht gleich los, dabei warn die meisten Eltern doch schon Richtig Einschulveranstaltung unterwegs... ich mag da immer nicht so spät ankommen, sind die begehrten Plätze doch rah...

Nun wir haben nicht ganz hinten gesessen und die Sicht war ok, aber... etwas früher nur...

Es wurde viel gesagt, ich habs nicht behalten ;o)

Die 4ten Klassen haben ein nettes Programm aufgeführt, die Namen der Kinder wurden vorgelesen und die Bühne füllten sich, es gab ein kleines Sträußchen Sonnenblumen und dann draußen aufstellen, rausquätschen Kind suchen, die standen bereit zum Abmarsch, und los gings, kaum mehr Zeit und Platz ein Foto zu machen. Die Urlauber versperrten den Bürgersteig also lief man teilweise auf der Straße.

In der Schule dann warten, Zuckertüte im Eiltempo überreichen.

Kurz noch Infos für die Eltern an der Tafel.

Dann Klassenfoto, ich mag den Fotograf nicht und das hat sich wieder bestätigt...

Ich hab das Einzelfoto, dann zu Hause allein gemacht, die Zeit war knapp und wie gesagt ich mafg den Fotografen nicht...

Dann auf zum essen, der Rest der Gäste kam dann auch noch, etwas später...

Ab da wurd es dann ruhiger, der große Regenschauer setzte dann auch erst beim Essen ein *Gsd*.

Dann gings nach Haus, die Tüten leeren, 5 Zuckertüten hat das große Kind und sogar 2 hat das Kleine Kind abgestaubt.

Schulutensilien, Süßkram, Spielzeug, Kuscheliges, Nettes

alles mögliche...

Das große Kind hatte sich Mäusekuchen gewünscht und den gab es dann als Abschluss, auch wenn man nicht viel gemacht hat den Tag, ich war ko und froh :o)

Keine Kommentare: