Mittwoch, 5. August 2009

Vogelpark - Marlow


Da waren wir gestern.

Ganz wohl war mir nicht, wegen der ständig leuchtenden Motorleuchte, aber die Prüfung durch die Werkstatt samt Prüfgerät hat erstmal nur ergeben, dass es nicht an der Elektronik liegt, aber woran nun genau, war nicht feststellbar.

Und auf der Autobahn, war die Leuchte gar nicht mehr an, vielleicht liegt es einfach an dem ständigen Schritt-Tempo-Gefahre hier zur Zeit (Massen an Urlaubern verstopfen die Straßen).

Nun gut nach einem ausgiebigen Mittag und längerer Parkplatzsuche haben wir den Eingang erreicht.

Ich gebe es zu, ich kann mir die vielen einzelnen Tiernamen nicht merken!

Es waren jede Menge Papageien, Äffchen, Pinguine, Greifvögel, Enten zusehen. Die Anlage ist wirklich schön gemacht und es hat ein paar Stunden gedauert alles zu erkunden. Das einzige was mich wirklich gestört hat waren die Menschenmassen, das Wetter lud gestern nicht wirklich zum Sonnenbaden am Strand ein und so haben viele den Tag eben auch zu einem Besuch im Vogelpark genutzt.

Die Vogelschow war sehr schön, auch wenn ich ständig etwas Bammel davor hatte das jeden Moment eine Papagei auch meinem Kopf landen könnte, tat aber keiner.

2 fliegende Pelikane über die Köpfe der Besucher Köpfe hinweg, waren schon lustig anzusehen.

Die Lories waren bei unserem Besuch bereits so voll gefüttert (es gibt dort extra Futter zukaufen, damit dürfen sie gefüttert werden), dass sie fast alle versteckt in den Büschen hockten und nur 2-3 wenige sich noch füttern ließen.

Die Spielplätze waren super, wir hätten mal wieder einfach nur den Tag dort verbringen können ;o)

Es war sehr schön im Vogelpark, Ende des Jahres soll ererneutert werden, vergrößert, danach werden wir bestimmt nochmal dort hinfahren.

Keine Kommentare: