Mittwoch, 29. Juli 2009

Schiffsausflug nach Mistroy / Polen


kurz nach 9 Uhr ging es am Mittwoch mit dem Schiff von unserer Seebrücke los, die besten Plätze waren allerdings bereitsbelegt, so dass uns nur die letzte Bankreihe vor der Innenkabine auf dem Sonnendeck blieb und wir so quasi die Außenwand der Kabine vor der Nase hatten.

Aber so hatten wir auch Schatten, während der Überfahrt und wenn man den Kopf etwas gedreht hat, hatten wir auch Sicht auf die Küste Usedoms.

Angekommen, waren wir als erstes in einer 3D Geisterbahn, die Kinder vorran bis, da ein paar echte kleine (Kinder) Menschen verkleidet angeschlichen kamen, J. nahm Reißaus und wir erstmal hinterher ihn wirder zurück holen.

Es war stockfinster. Es ziwschte und knallte ein paar Ml sehr lauft und dazu diese Finsternis und engen Gänge, mir war auch nicht so wohl ;o)

Am Ende war dann jemand der uns nen Eimer entgegenhielt, wir dachten erst er will geld, ich kram doch nicht im Dunkeln in meinem Portemonnaie rum, dacht ich noch. Aber nein er wollte nur die 3D Brillen.

Dann waren wir Mittag essen.

Und Anschluss noch ins Wachsfigurenkabinett, zum Glück war vor jeder Figur ein Namensschild sonst hätte ich bei einigen nie erraten wer das sein soll, da war z.B: ein grotten hässlicher Elvis und eben ein paar polinische "Persönlichkeiten". Aber auch ein 645kg schwerer Mann und einer mit Riesenfüßen und und Riesenhänden.

Wir waren für die Rückfahrt extra etwas früher zum Abfahrtsort zurück gekehrt, weil wir die riesenlange Menschenschlange bei unserer Ankunft schon bemerkt hatten (die war auch kaum zu übersehen) und bei unserer Rückfahrt eben so eine lange Schlange erwarteten und wir keine große Lust hatten unter Deck zu sitzten. Wir haben einen einiger maßen guten Platz bekommen aber am Ende tat mir doch alles weh, weil man sich schon wie eine Ölsardine vorkam.

Keine Kommentare: