Montag, 15. August 2011

Der Ernst des Lebens

Beginnt heute wieder, war schon ganz schön Verkehr neben Schule und Hort heute Morgen, inzwischen hat es zur ersten Stunde geläutet und die Kinderlein sitzen sicher brav im Unterricht. Der erste Schultag nach den Sommerferien hat doch immer was spannendes, ich kann mich noch gut an meine ersten Tage nach den Ferien erinnern.

In meiner Erinnerung hat es immer in der letzten Ferienwoche geregt, so das man viel Zeit hatte sich auf die Schule vorzubereiten, und dass hieß für mich immer es musste alles neu sein, oder zumindest wie neu aussehen, dann der Duft der neuen Bücher und wie ich mir jedes Jahr vorgenommen habe, ab dem ersten Schultag immer zu lernen und alles fein säuberlich aufzuschreiben nichts zu vergessen und Unterrichtsutensilien, ja das hielt meist nicht mal den ersten Tag, denn meist bekam man dann schon Hausaufgaben auf, man bedenke den ersten SChultag nach den Sommerferien - Hausaufgaben - so was gemeines ;-).

So im Rückblick wars doch meist schön in der Schule... Erinnerung verklären ja meist das tatsächliche Bild :-)

Bin gespannt, was die Jungs heute nach der Schule berichten. Ich darf ja heute noch zu Hause bleiben, ich gehöre allerdings zu denen die ein schlechtes Gewissen haben, zu Hause zu sein, wenn andere arbeiten... doof irgendwie.

So der kalte Kaffee wartet, Wäsche will auch mal wieder gewaschen werden (kein REGEN!!!) und ein paar Ebaysachen warten auch... 


Keine Kommentare: