Freitag, 29. Mai 2009

der 90igste Geburtstag


Nun das mag einige vieleicht verwundern, aber die Feier begann erst ohne das Geburtstags"kind" (mein Opa väterlicherseits). Wir das waren 3 seiner Kinder samt Ehemann bzw. Ehefrau und wir als Enkelkinder und 2 seiner Urenkel, waren mittags erstmal zum Wohle des Geburtstagskindes essen :o)

Luschtig wars, vorallem mit der ältesten Tante (gerade 60 geworden vor Kurzem) die eigentlich gar kein Steak mag, sich aber Steak Champignons bestellte (sie mag es nicht wenn sie nicht alles genau sehen kann was auf ihrem Teller liegt), und dann versuchte besagtes Fleisch jedem Einzelnen am Tisch versuchte schmackhaft zumachen. Ohne Erfolg, so sammelte sie dann alle greifbaren Servietten vom Tisch und wickelte besagtes Stück Fleisch ein, ich weiß nicht wer es letzten Endes aufessen mußte.

Leider habe ich das Meiste schon wieder vergessen, denn ab besten waren zu allen ihren Kommentaren, die Kommentare ihres Mannes :o)

Nachmittags gings dann ins Alterheim, Torte auspacken, gratulieren, die Oma verwirren (für die Ärmste waren die meisten Wildfremde).

Der Opa hats wie immer in seiner Art über sich ergehen lassen, ob wohl ich fest glaube das er sich doch sehr gefreut hat, dass fast alle seine Kinder gekommen sind zu seinem großen Ehrentag.

Also dann bis zum 100.

Keine Kommentare: