Freitag, 26. Dezember 2008

Weihnachten 2008

War entspannt, Heiligabend waren wir zu viert zu Haus, es gab noch eine Runde Frischluft am Nachmittag, Kinder verschmähten meinen Kartoffelsalat gänzlich. 16 Uhr wollten sie unbedingt Ronja Räubertochter sehen, so kam der Weihnachtsmann dann unverhofft kurz vor Ende des Films, der Kleine Mann war schon reichlich müde und mochte dem rotgesichtigen Weihnachtsmann sein Liedchen nicht vortragen, musste er auch nicht, hatten wir alle es doch schon mehrfach am Tage gehört. Der große Mann hat nach kurzem Überlegen "welches Lied wollte ich noch mal singen?" losgelegt.

Die Autorennbahn wurde im Zimmer des Großen aufgebaut und ist das Highlight schlecht hin ;o), ich bezweifele allerdings das sie bis zum kommenden Weihnachten durchhält, da es doch ziemlich aufregend ist wenn die Autos aus den Kurven fliegen und man beim Wiederholen dann ab und an schon mal auf die Bahn tritt.

Gestern warn wir in bei R. Eltern, haben die 6 Beine einer Ente gefressengessen, das ferngesteuerte Motorrad ausprobiert, Kuchen gefuttert, nochmals das Motorrad getestet diesmal auf der Skaterbahn ideal!. Wieder gefuttert, diesmal aber keinen Kartoffelsalat, nein Baguettes Koteletts und Minibouletten. Mein Kopf tat dann auch reichlich weh, da die Lautstärke im kleinen Wohnzimmer doch recht hoch ist und sollte dich in den nächsten Tagen keine nicht auch an einer Erkältung erkranken, kann ich sagen ich hab ein gutes Immunsystem :o).

Heute Abend dann nochmals Ente, und dann kann ich auch keine mehr sehen, befürchte ich, unsere noch Tiefgefrorene wird es auch noch eine Weile bleiben.

Eigentlich sollte es gegen 15 Uhr ins Theater gehen, zum gestiefelten Kater, aber ich befürchte wir sind alle samt doch zu faul…

Keine Kommentare: