Mittwoch, 5. März 2008

Schock

Wir haben, wie sicher einige andere auch, den Stromanbieter gewechselt. So weit so gut. Zum Wechsel kommt auch ein Ablesen des aktuellen Zählerstanden. Soweit auch noch gut.

Wir haben den neuen Stand dann online übermittelt, und bekommen tags drauf einen Anruf des Stromanbieters, die sich vergewissern wollen, ab wir denn richtig abgelesen hätten...geschaut, ja ist die selbe Zahl wie gemeldet!

Nun dann haben, seit der letzten Ablesung über 8000kW verbraucht (achttausendKilowatt!!!! in einem Jahr!) Wir sind eine 4 Personenhaushalt mit einem PC (der abends bestimmt immer 2-3 Stunden läuft) Wäschetrockner (wird nur im Winter genutzt) haben normale Haushaltsgeräte, seit letztem Jahr einen neuen Fernseher (Flachbildschirm)...aber sonst keine besonderen Stromfresser und wir lassen hier auch nichts unnütz laufen. Die letzten Jahre mit Kinder wir der Verbrauch immer so um 4000 - 4500kW.

Wir haben jetzt erstmal jemanden vom Stromanbieter herbestellt zum Prüfen, das ist kostenlos, Ausbauen und richtiges Prüfen kostet mal eben bissl was über 200 Glocken!

Achja der STromzähler wurde Ende 2005 neu eingebaut.

Kann sowas sein? Ich glaube der Stromzähler muß defekt sein, aber was wenn nicht?

Denke 4000kW Jahresverbrauch sind eigentlich normal für eien 4 köpfige Familie, oder?

1 Kommentar:

Fuchsclan hat gesagt…

Das würde ich aber auch nachprüfen lassen und erscheint mir schon seeeeeeh viel
lg
petra