Donnerstag, 25. Oktober 2007

Blaulicht

Als ich das Blaulicht des Polizeiautos und dann die von Krankenwagen und Notarztwagen auf der Hauptstraße vor unserer Nebenstraße stehen sah, ging mir schon durch den Kopf das meinen Dreien was passiert sein könnte (ich kam gerade zu Fuß vom Zahnarztbesuch zurück).


Ich bin also über die Straße und eigentlich war nichts zu sehen außer das die Blaulichtwagen mitten auf der Straße standen und diese somit einseitig versperrten. Eigentlich wollte ich gar nicht weiter hinsehen (wer weiß schon was man alles so zu sehen bekommt)…


Ich habs doch getan und sehe R. beim Krankenwagen stehen, suche sofort nach J. und T. und sehe sie beide wohlbehalten bei R. (und einer Menge fremder Leute) stehen…mein Herz war schon ins bodenlose gerutscht.


R. spricht mit einem Polizisten und im Krankenwagen scheint jemand zu liegen…


Ich frage was los sei und erfahre, dass es R.´s Papa im Krankenwagen ist.


Sein Rad steht an einem Verkehrsschild und sieht auf den ersten Blick heil aus. Ich frage was passiert ist und eine Frau sagt sie haben ihn nicht gesehen, wollten auf die Hauptstraße fahren hätten geschaut nichts zu sehen, dann kam R.´s Papa, Auto und er haben sich berührt und er ist unglücklich gefallen.

R. soll noch kurz in den Krankenwagen und dann fahren sie auch schon los ins nächst gelegene KH.


Wir sind nach Hause, R.´s Mutter angerufen …


2 Stunden später im KH angerufen, er ist nicht auf der Station? Wurde ins nächste KH gebracht, weil es wohl doch mehr ist als gedacht…


R´s Mutter hat dann wieder eine Stunde später im neuen KH angerufen, wie es aussieht muss er operiert werden (nicht mehr heute).

Thorben hat sich bei dem Schreck gleich zu uns ins Bett gelegt "Ich wollte aber nicht das Opa ins KH kommt" nicht so einfach zu verstehen selbst für uns nicht

Keine Kommentare: