Samstag, 18. August 2007

Logopädietermin und andere Termine

Diesen Donnerstag hatten wir den ersten Logopädietermin, Thorben war schon etwas aufgeregt udn ich mußte ihm mehrmals versprechen das er dort keine Spritze kommt (das war als Kind irgendwie auch immer meine größe Angst bei Arztbesuchen). Ich habe ihm erklärt das er sich nicht ausziehen muß und er nicht untersucht wird sondern das ehr sich mit Frau. D. unterhalten wird.

Ganauso kam es dann auch, wir kamen gerade rechtzeitig zum Termin an, es verdunkelte sich gerade der Himmel wieder und alle Menschen rannten vom Strand schnellstens hoch, das sie dabei die Straße blockierten bemerkten nur die wenigsten *nerv*.

Frau D. hat uns dann ganz nett begrüßt und ein paar Fragen zu Thorben´s Entwicklungsstand und zu seiner Motorikentwirklick, wann gekrabbelt, wann alleine sitzen, laufen. Sprachverhalten (schüchtern und nicht sehr redselig warum kommt mir das nur alles so bekannt vor?)

Sie hat dann noch einen Test gemacht, Bilder gezeigt mit Gegenständen die Thorben benennen sollte, bevorzugt Wörter mit schwereren Buchstaben, also P oder B, K und G, Sch, Z, St usw. dabei zeigte sich dann wieder deutlich das die Aussprache k und g nicht funktioniert. Auch wenn der Buchstabe im Wort vorkommt.

Ich mußte dann noch unterschreiben, dass ich mein Kind nach der Logopädiestunde (das nächste mal kann er allein dort bleiben) wieder abhole?! Gibt es wirklich Leute die ihr Kind da nicht wieder abholen?

Ich setzte jedenfalls viel Hoffnung in die Angelegenheit!

Ein Rezept für Einlagen haben wir vergangene Woche für Thorben bekommen. Er läuft mit den Füßen nach innen. Davor wurde am 13. Thorben´s letzten Paukenröhrchen vom HNO Arzt aus dem Ohr entfernt.

Jetzt am Montag gehts mal wieder zur Kinderchirurgie .

Und Nachmittags dann zur 2. Logopädiestunde.

Keine Kommentare: